Es ist so gut wie geschafft

Die Metamorphose der Apotheke ist fast abgeschlossen. Wie versprochen hat sich das Umbau-Chaos inzwischen in Luft aufgelöst.

Das Planungskonzept sorgt für eine gute Übersicht. Die Hereinkommenden werden zu den Einzel-HVs geleitet.

Raumteiler und Scheiben an den Handverkäufen sorgen für Abstand und Hygiene

Möblierungsplan Neue Apotheke Mahlow

Die „Neue Apotheke“ mit Sitz in Mahlow, südwestlich von Berlin in der Nähe des BER gelegen, wurde in den öffentlichen Bereichen umfassend saniert und auf den neuesten Stand gebracht. Die alte zusammenhängende Handverkaufsanlage wurde getrennt und durch 3 neue Einzel-HVs ersetzt.
 
Diskretion und Hygiene sind die maßgeblichen Aspekte dieser Planung. Beispielsweise sorgen Raumtrenner zwischen den Handverkäufen dafür, dass sich dort nicht weitere Personen anstellen. Sicherheitsscheiben auf den HVs gewährleisten die Hygiene in Pandemiezeiten und vermutlich auch danach.
 
Eine insgesamt klar strukturierte Gliederung macht die Apotheke übersichtlich und kundenfreundlich. Da finden sich die Patientinnen und Patienten schnell und sicher zurecht.