Die Printausgabe zum Lesen und Vertiefen
Gesammeltes Wissen und jede Menge an Erfahrung mit der Planung und Einrichtung von Apotheken stecken in dem 80-seitigen Werk, dem „AER 1“. Er ist ein Teil des Ratgeber-Pakets, das aus gedruckter Fachliteratur und digitalem Arbeitstool (AER 2) besteht.
Ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis verdeutlicht den Praxisbezug:
- Die Situation der Apotheken in Deutschland
- Standortbewertung & Potenzialanalyse
- Wegeführung und Produktplatzierung in der Apotheke
- Echte Kundenbindung oder doch nur „Preismarketing“?
Mit diesen und vielen weiteren Themen wird das Hinterfragen der eigenen Arbeitsweise begleitet und der mögliche Optimierungsprozess angestoßen – bis hin zur Wiedereröffnung der Apotheke nach einer Umbaumaßnahme.
Online-Arbeitsbuch zur aktiven Beschäftigung mit dem Thema Unternehmensentwicklung
Das digitale-Arbeitsbuch, der „AER 2“, leitet Schritt für Schritt durch den Prozess der Selbstanalyse. Die User erhalten nach ihrer Anmeldung über das Website-Formular einen Link mit ihrem individuellen Zugang. Und schon kann es losgehen. Stellen Sie mithilfe dieses Tools die Weichen für die erfolgreiche Entwicklung Ihrer Apotheke.
Sich einfach mal „rausnehmen“ aus dem Tagesgeschäft und die eigene Offizin, die Kundenorientierung sowie den Apothekenstandort innerhalb der Stadt prüfend begutachten. Zu dieser Strategie rät der Fachplaner Michael Höferlin, wenn er nach dem Konzept seines „AER“ gefragt wird. Er ist sich sicher, dass
hier viel Potenzial ungenutzt im Verborgenen schlummert. Auch wenn zahlreiche Apotheker und Apothekerinnen wahrscheinlich meinen, dass alles bestens läuft.
Man darf gespannt sein und die Frage stellen: Ist tatsächlich alles in Ordnung oder können Sie Ihrem Geschäftserfolg doch einen neuen, zukunftsweisenden Impuls verleihen?
Fest steht: Das Planungsteam hilft Ihnen dabei, auf diese und weitere Fragen schlüssige und konstruktive Antworten zu finden.
Melden Sie sich am besten gleich für das Online-Tool „AER 2“ an.