Drei Eichen Apotheke in Malmsheim

Die Drei Eichen Apotheke in Renningen, im Ortsteil Malmsheim, war ein Schätzchen aus der Vergangenheit. Seit Jahren wurden keine Veränderungen vorgenommen oder Renovierungen durchgeführt. Der Charme der 70er Jahre hätte eventuell als Retro-Ambiente Anklang gefunden. Allerdings hakte es nicht nur an der Optik, sondern vor allem an der Logistik und dem nicht ausreichenden Raumangebot.

Lagerprobleme beseitigt

Der Einbau eines Kommissionierautomaten löste zunächst das Lagerproblem. Darüber hinaus sorgt diese Investition im Tagesgeschäft dafür, dass das Apothekenteam aufgrund optimierter Abläufe mehr Zeit für die Kundinnen und Kunden hat. Ein weiterer Effekt: Die Verkaufsfläche konnte vergrößert werden.

Im Keller der Immobilie wurden außerdem das Labor und die Rezeptur auf den neuesten Stand gebracht. Des Weiteren wurde das Übervorratslager neu organisiert. In der Folge konnte einiges im Keller verstaut werden, um unter anderem Platz für den Umbau im Erdgeschoss zu schaffen.

Im Rückraum sorgt eine gezielte Umstrukturierung der Arbeitsablauf dafür, dass der Betrieb insgesamt reibungsloser abläuft. Es entstanden zudem multifunktionale Bereiche, wie z. B. der Beratungsraum, der gleichermaßen als Büro fungieren kann.

Abholfächer sind 24/7 erreichbar

Eine neue Notdienstanlage in Kombination mit Abholfächern bietet heute die Möglichkeit, Medikamente außerhalb der Geschäftszeiten abzuholen. Auch der Botendienst kann auf diese Weise etwas entspannter agieren.

Die Beteiligten sind sich einig: Die neue Optik der Apotheke passt sowohl zu Malmsheim, zur Kundschaft und vor allem zum Apothekenteam rund um die Apothekerin Bettina Diebold.

Zurück zu Apotheken