Apothekenplanung Höferlin

Rückbau und Neugestaltung, Altstadt Apotheke, Göttingen

Frei nach dem Motto „Was lange währt, wird richtig gut.“ sind die aus 2012 stammenden ersten Entwürfe zu diesem Projekt nun überarbeitet worden. Nach aktuellen Plänen wird die in der Innenstadt von Göttingen zentral gelegene Apotheke seit April 2017 umgebaut.

Ein großer Teil der alten Möbel und Einbauten sind bereits entfernt worden. Wie stets besteht eine Herausforderung darin, den laufenden Apothekenbetrieb trotz der Baumaßnahmen aufrecht zu erhalten. Die bereits seit Jahren defekte Lüftungsanlage kann endlich zurückgebaut werden. Somit sind alle Voraussetzungen geschaffen, den Umbau der Räumlichkeiten in möglichst kurzer Zeit zu realisieren.

Der Einbau des Kommissionierautomaten ist für Ende Mai 2017 geplant, die Fertigstellung der Umgestaltung der Apotheke ist auf Mitte Juni 2017 terminiert.

Zurück