
Raumkonzepte, die funktionieren, sind gut – Raumkonzepte, die dem Kunden oder Gast Wohlbefinden vermitteln, sind besser
Das kann kein Zufall sein: Als Gast in einem Hotel oder als Kunde in einem Geschäft fühlt man sich angenehm wohl und kann gar nicht genau sagen, woran das eigentlich liegt. Die Antwort findet sich zumeist in der Vorgeschichte eines Objekts. Denn bereits bei der Planung eines Neubaus oder eines Umbaus werden die Weichen für die gelungene Kombination aus Funktionalität und Atmosphäre gestellt.
Form follows function
Die Gestaltung allein ist dabei nicht der ausschlaggebende Punkt. Man könnte keck behaupten: Schön kann jeder. Bei der Konzeption und Planung von Räumen, seien es Hotelzimmer, Praxen oder Läden, kommt es ebenso auf die gelungene Anordnung der täglichen Abläufen an, auf die Akustik, die Haptik, die Beleuchtung, um nur einige Aspekte zu nennen. Harmonieren diese Faktoren miteinander, so stellt sich das im Erleben des Raumes als absolut positiv heraus.
Unser Motto lautet: „Mach es deinem Kunden so einfach und angenehm wie möglich, und er wird es dir danken.“ Gern stellen wir uns in Ihrem Auftrag diesem anspruchsvollen Planungsprozess.