Diskretion in der Apotheke

Diskretion fördert das Wohlbefinden und hat seit Einführung der aktuellen Apotheken-Betriebsordnung einen ganz anderen, viel höheren Stellenwert als noch vor einigen Jahren. Die Sensibilisierung innerhalb dieses Bereichs wird immer umfassender und es wird Diskretion quasi an jedem Ort innerhalb der öffentlichen Apothekenfläche eingefordert.

Diskretion in der Apotheke

Der Einzel-Handverkauf signalisiert mit seinen Proportionen, dass sich hier lediglich ein Kunde und ein Berater zusammenfinden sollen

Der Handverkauf

Einzel-Handverkäufe sind die optimale Ausstattung für einen diskreten Kontakt zum Kunden. Im Normalfall ist jedem Kunden klar, dass da nur ein Kunde und der Berater selbst etwas zu suchen haben und alle anderen nun einmal warten müssen, bis sie dran sind. Aber damit nicht genug. Nicht in jeder Apotheke lässt sich das realisieren. Was ist dann noch möglich?

Der Beratungszylinder

Maximale Diskretion innerhalb des Verkaufsraums bietet ein Beratungszylinder. Er wurde als Raumsparwunder speziell für kleine Apotheken entwickelt, erfreut sich aber auch auf üppigen Flächen immer größerer Beliebtheit. Dort wird er als Raum für die professionelle Präsentation von speziellen Angeboten und Themen innerhalb der Apotheke genutzt.

Seine Funktionsweise ist einfach: Aus einem normalen Handverkaufsplatz entsteht durch Schließen der radial angeordneten Schiebetüren im Handumdrehenein diskreter Raum für die Beratung. Der Handverkauf ist in der Höhe verstellbar und lässt sich auf Sitzhöhenniveau absenken. Das dauert nur wenige Sekunden, schafft einen nahtlosen Übergang vom einfachen Gespräch zur diskreten Beratung und ermöglicht auf nur 6 m² eine optimale diskrete Beratung zu einem Kernthema innerhalb des Gesamtangebotes.